Support Hotline: +49 1755607945
Support Hotline: +49 1755607945

Adventskalender Tag 19

Ich werde oft gefragt nach einer übersichtlichen Darstellung von häufig verwendeten Akkorden im freien Klavierspiel und bin dabei auf folgende, nützliche Seite gestoßen:

http://chordfind.com/keyboard/

(Lass dich nicht durch die Werbung ablenken und schau aufs wesentliche,-das ist nämlich sehr gut zu verwenden)

Dort kannst du dir sehr einfach die unterschiedlichsten Klavierakkorde in eine Art Klavierakkorde Tabelle in allen 12 Tonarten per Knopfdruck anzeigen lassen.
Das Spektrum der Klavierakkorde Tabelle reicht von einfachen Dur-Klavierakkorden über die Major-und sus-Klavierakkorde bis hin zu den Klavierakkorden mit den Optionstönen 7, 9, 11, 13.

Du kannst diese Übersicht sicherlich gut gebrauchen für das richtige Greifen und bilden von Akkorden.

Es gibt auch eine App fürs Smartphone, die ähnliches kann: “PChord”

Viele Grüße

Thorsten

Eine Antwort an “Adventskalender Tag 19”

  1. Peter Hambach sagt:

    Danke, wirklich sehr informativ!

Antworten

Warenkorb

Chat öffnen
1
Benötigst du Hilfe?
Hallo, wie kann ich dir helfen?