Support Hotline: +49 1755607945
Support Hotline: +49 1755607945

Adventskalender 2022-Tag 19: Wie das Musizieren unser Hirn stimuliert

Ich bin auf einen interessanten Artikel gestoßen, den ich hier unbedingt im Adventskalender weitergeben möchte:

Wie das Musizieren alte Hirne stimuliert

Das betrifft im Grunde jeden, ob jung oder alt:

Wer im Alter noch ein Musikinstrument lernt, profitiert davon enorm: Im Gehirn werden neue Vernetzungen erzeugt. insbesondere für…

  • …die Motorik
  • …das Hören
  • …Emotionen

Davon abgesehen macht es einfach Spaß!

Tastenspiel (auch) für die Synapsen: „Alles, was Sie im Alter lernen, erzeugt neue Vernetzungen in Gehirn“.

Lese dir den kompletten Beitrag HIER durch und höre dir auch unbedingt den Audio-Beitrag (Podcast) dazu an! Sehr interessant!

Weihnachtliche Grüße

Thorsten


Gefällt dir der Adventskalender? Mir macht er einen enormen Spaß und Freude,-wenngleich auch sehr zeitaufwändig. Wenn du mir einen Betrag deiner Wahl zukommen lassen möchtest, kannst du das hier gerne tun und ich freue mich darüber. Vielen Dank!

Oder nutze einfach diesen QR-Code:

Eine Antwort an “Adventskalender 2022-Tag 19: Wie das Musizieren unser Hirn stimuliert”

  1. Lothar sagt:

    Guten Morgen ein toller Artikel , da ich erst mit 60 Jahren angefangen habe , Klavier zu spielen ,weiß das es mit ,mit Denkübungen und lesen viel mehr hängen bleibt , kann es nur empfehlen danke dafür .

Antworten

Chat öffnen
1
Benötigst du Hilfe?
Hallo, wie kann ich dir helfen?