Support Hotline: +49 1755607945
Support Hotline: +49 1755607945

Adventskalender 2022-Tag 7: Beiträge

Es ist immer spannend zu sehen und zu hören, was denn die Leute selbst so spielen, denen ich meine Newsletter sende;)

Vielen Dank für die bisher eingesendeten Beiträge zum Adventskalender!

Zwei davon verbergen sich heute hinter dem 7. Türchen:

  1. Bernd hat zwei wunderschöne Lieder in tollen Arrangements auf dem Piano aufgenommen: “Von guten Mächten wunderbar geborgen” und “Amazing Grace”.
  2. Lisi lässt uns teilhaben an ihrem Keyboardspiel (Melodie+Begleitautomatik+zweites Keyboard) sowie spielt sie uns danach noch eine kleine Eigenkomposition auf dem Piano.

Besonderen Dank an dieser Stelle an Bernd und Lisi!

Und nun lehn dich zurück, sehe und höre, was sich hinter dem 7. Türchen verbirgt.

Viel Freude dabei!

Bernd`s Beiträge

Von guten Mächten wunderbar geborgen (Arr.: Christoph Spengler)

Amazing Grace (Arr.: Christian Schnarr; Noten dazu gibt`s hier)

Lisis Beiträge

Schick auch du mir gerne deinen Beitrag: info@tastentricks.de (bei größeren Dateien geht das mit Wetransfer)

4 Antworten an “Adventskalender 2022-Tag 7: Beiträge”

  1. Silvi F. sagt:

    Hallo, lieber Thorsten,

    ich bin ja eher ein Beobachter und meine Piano-Musik ist eher bunt ohne bestimmte Richtung. Daher freue ich mich über jede Art von Pianomusik und vor allem, dass Du wieder die Musik von Klavierfreunden mit einbindest.
    Ich bedanke mir für jedes vorangegangene super interessante und lehrreiche Türchen und auch heute bei Bernd und Lisi für die schönen Beiträge.

    Eine wundervolle Adventszeit wünscht Euch allen Silvi F.

  2. Klaus Uwe Scholz sagt:

    Hallo Thorsten,
    das sind gelungene Beispiele von den Mitgliedern. Fand ich gut.
    Ich wohne in Hannover und könnte mir vorstellen, sollten andere Mitglieder auch in Hannover wohnen, sich privat zu treffen um sich über deine Beiträge auszutauschen. Vielleicht könnte die eine oder andere Frage dabei beantwortet werden. Eine besinnliche Adventszeit wünscht Dir

    Klaus

    • Thorsten Schuchardt sagt:

      Hallo Klaus, vielen Dank, das ist eine gute Idee! Du kannst mich gerne informieren, wenn ein Treffen stattfindet. Ebenfalls eine gesegnete und schöne Adventszeit wünsche ich dir.

Antworten

Chat öffnen
1
Benötigst du Hilfe?
Hallo, wie kann ich dir helfen?