Support Hotline: +49 1755607945
Support Hotline: +49 1755607945

Der "Valentinssong" – ein Kleines Klavierstück

In den nächsten Tagen ist Valentinstag – eine gute Möglichkeit deinen Lieben/deiner Lieben/deinem Lieben oder einfach dir selbst einen kleinen, musikalischen “Liebes”-Gruß zu senden;)

Aus diesem Grund habe ich ein kurzes Videotutorial erstellt:

“Valentinssong” kleines Klavierstück zum Valentinstag.

Im Video erkläre ich zwei Spielmöglichkeiten,-eine leichte und eine anspruchsvollere.

Sende deinen Lieben/deiner Lieben/deinem Lieben oder einfach dir selbst diesen kleinen, musikalischen “Liebes”-Gruß und verschenke ein Stück Freude!

Viel Spaß und Erfolg damit!

Thorsten

PS: Das Klavierstück zum Valentinstag 2015:

Video Download

Mididatei-Download für Songrobot

PDF-Noten Download

PDF-Noten Download (Einfache Version)

7 Antworten an “Der "Valentinssong" – ein Kleines Klavierstück”

  1. Helena sagt:

    Vielen Dank für den Wunderschönen Song.
    Für mich ist es ein April-Song. Der hat etwas aufhellendes, frisches an sich…
    Wunderschöne Harmonien; zuerst die Spannung, dann die Auflösung.
    Es geling dir immer wieder uns mit etwas Neuem zu überraschen und zu erfreuen.
    Vielen, vielen Dank!
    Helena.

  2. Dr. Klein, Helmut sagt:

    Hey Thorsten, endlich habe ich offensichtlich durch Deine Videos einen Weg gefunden, mit dem ich meinen Traum vom freien Klavierspiel jetzt mit fast 70 erfüllen könnte. (in meiner Jugend – Jg 1945! – war das Spielen von Klassik n. Noten ein Muß!, Jazz war im Musikunterricht verpönt! Was zur Folge hatte, dass ich’s leider mit etwa 12J aufgegeben habe!). Habe noch etwas Probleme in das Ganze eine gewisse Systematik zu bringen. Vielleicht gibt’s Deinerseits ein paar Tips, in welcher Reihenfolge man vorgehen sollte. Lb. Grüße H.

  3. Petra sagt:

    Hallo,
    vielen Dank für das Stück. Macht grossen Spass. Deine Erklärungen verstehe ich leider nicht so ganz, liegt aber an meinen mangehaften Musiktheorie-Kenntnissen. Aber ich setze mich damit auseinander.
    Auch der Januarsong hat mir sehr gefallen – beides gab mir einen richtigen Übungs- Kick.
    Schade, dass nicht jeder Monat irgendeinen Tag hat, der dich inspiriert einen Song zu verschenken.
    OBWOHL: im März hätte ich Geburtstag………(grins)

  4. Borisch sagt:

    Vielen Dank für den schönen Valentinstagsong
    Gruß aus Ragow Hans-Jürgen

  5. Ulla sagt:

    Vielen lieben Dank für dein wunderschönes Video. Sehr schönes Stück.
    Du machst es super. Danke!

  6. b.luise sagt:

    Danke , Du triffst immer wieder den Nerv! Spaß Dir nachzueifern…dauert nur bei mir!!!

    Sehr schön!

  7. Torsten Irion sagt:

    cool!

    Danke für´s Zusenden!

    (mir sind die Erklärungen ein bisschen zu lang, aber das empfinden unterschiedliche Leute natürlich sehr unterschiedlich :-))

    Der Song ist sehr schön, die leichten Jazz Elemente machen es interessanter als eine reine Pop Ballade, dazu fehlt dann noch ein bisschen Test zum Valentinstag, eine gute Sängerin, vielleicht noch ein bisschen Schlagzeug und schon geht’s´damit zum Heiratsantrag…

Antworten

Warenkorb

Chat öffnen
1
Benötigst du Hilfe?
Hallo, wie kann ich dir helfen?