Support Hotline: +49 1755607945
Support Hotline: +49 1755607945

Europahyhmne

Ich denke, dass Zusammenhalt und Solidarität in diesen Tagen wichtiger denn je sind. Und ich glaube auch, dass gemeinsame Stärke und gegenseitiger Zuspruch auch etwas bewirken!
1972 wurde die Melodie des Hauptthemas von *Ode an die Freude* von Ludwig van Beethoven zur Nationalhymne der europäischen Union ernannt.

Ich habe dazu eine eigene Fassung geschrieben, die ich dir in einem kurzen Video vorstelle. Es würde mich freuen (und viele andere sicher auch) wenn du deine eigene Version dieser bekannten Melodie aufnimmst (mit dem Handy, Audio oder Video), welche ich dann unter diesen Blogpost setzen kann. Es wäre klasse, wenn viele Versionen der Hymne zusammenkommen als Zeichen für Zusammenhalt und Frieden.

Du kannst mir deine Version über Wetransfer (https://wetransfer.com/) senden.

Ich freue mich auf deinen Beitrag!
Viele Grüße
Thorsten

Video DownloadPDF Download

Version von Wiltrud

Version von Matthias

Eine Antwort an “Europahyhmne”

  1. Richard Hofer sagt:

    Danke Thorsten, für diesen tolle Interpretationsvorschlag von der “Ode an die Freude” als Europahymne.
    Ich bin leider noch viel zu sehr mit meiner Zeit im Clinch, um deine vielen wunderbaren Kreationen für eine leichtes Klavierspiel für – in meinem Falle – immer noch sehr ungeübte Hände zu nutzen.
    Aber ich denke, dass ich in naher Zukunft genügend Zeit (und Geld) haben werde, um in deine Klavierspiel- und Improvisationskunst einzusteigen und den inneren SH gezielt auszutricksen.

Antworten

Warenkorb

Chat öffnen
1
Benötigst du Hilfe?
Hallo, wie kann ich dir helfen?