Support Hotline: +49 1755607945
Support Hotline: +49 1755607945

Klavierspielen, ohne es zu "lernen"…..

Das folgende Video beweist 3 Dinge:

  1. Das Alter ist kein Hindernis um Klavierspielen zu können
  2. Das freie Klavierspielen nach vorgefertigten, abgehörten Mustern (Pattern) “funktioniert”,-ohne es je “gelernt” zu haben!
  3. Bescheidenheit und ein Hauch Demut sind Tugenden, die glücklich machen!

Aber schau selber! Viel Spaß!

4 Antworten an “Klavierspielen, ohne es zu "lernen"…..”

  1. Patric Becker sagt:

    Moin Thorsten!
    Was für eine wundervolle Geschichte! Und so passend zu Deinen Grundsätzen, dass das Klavierspielen um so schöner sein kann, je freier und “einfacher”, improvisatorischer und ungezwungener es ist. Habe von den Lektionen “Einfach Klavier spielen” erst 4 von 15 durch, und es reicht schon, mich abends eine Stunde lang bei Liedern, die ich bislang nur auf Gitarre spielte, zu begleiten. Danke und lieben Gruß aus Norddeutschland. Patric

  2. reinhard sagt:

    das ist ja unglaublich ohne je klavier gelernt zu haben,echt der hammer,hut ab,das ist ein wunder talent

  3. Rolf sagt:

    Gibst du auch mal Workshops im freien Klavierspiel?Das würde mich besonders interessieren.

  4. […] Klavierspielen Gefällt mir:Gefällt mirSei der Erste dem dies gefällt. Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. ← Meinungen zum Klavier-Praxiskurs […]

Antworten

Warenkorb

Chat öffnen
1
Benötigst du Hilfe?
Hallo, wie kann ich dir helfen?