Support Hotline: +49 1755607945
Support Hotline: +49 1755607945

Multitasking beider Hände am Klavier

Bist du “Multitasking”-fähig, d.h. kannst du zwei oder mehrere Dinge gleichzeitig machen? Es wird ja manchmal darüber gesprochen, dass jemand es gut kann, ein anderer weniger gut. Die Wahrheit ist aber, dass kein Mensch wirklich “Multitasking”-fähig ist, da bestimmte Abläufe nie gleichzeitig, sondern dicht hintereinander ausgeführt werden. Da mag es sein, dass der eine dieses gut kann, der andere weniger gut.

Aber jetzt kommts:

Beim Klavierspielen sind wir absolute Multitasking-Künstler, da beide Hände etwas völlig anderes machen und dieses zu einer unbegrenzten Freiheit am Klavier führt.
Im TastenTreff hatten genau dieses Thema -Unabhängigkeit bzw. Abhängigkeit der Hände- und ich habe dazu neue und praktisch anwendbare Kurzübungen vorgestellt. Und da ich denke, dass dieses Thema für jeden Klavierspieler essenziell wichtig ist, stelle ich die Aufzeichnung hier in meinem Blog zur Verfügung. Diese Übungen sind denkbar einfach,-trainieren aber dauerhaft unser Gehirn für das Multitasking unserer Hände für das Klavierspiel!

Viel Erfolg und Freude damit
und viele Grüße
Thorsten

Video DownloadPDF Download

Audio-Beat-Training

Bring dein Timing & Rhythmusgefühl auf Vordermann und spiele nach Drum-Beats!

Trainiere die Unabhängigkeit bzw. die Abhängigkeit beider Hände über das Gehör für unbegrenzte Freiheit am Klavier

Zu den Audio-Beat-Übungen

Antworten

Warenkorb

Chat öffnen
1
Benötigst du Hilfe?
Hallo, wie kann ich dir helfen?