Support Hotline: +49 1755607945
woahbar up arrow
Support Hotline: +49 1755607945
woahbar up arrow

Unabhängigkeit der Hände

Wenn man ein Klavierstück oder eine Begleitfigur mit jeder Hand einzeln spielen kann, kommt es dann bekanntlich immer wieder zu Problemen der Koordination, wenn beide Hände zusammen spielen sollen. Das ist nichts neues und eine Hürde, die jeder Klavierspieler kennt.

Aber:

Reines Training verschafft JEDEM, seine Hände unabhängig spielen zu lassen!

Ich bin gerade dabei, ein Multimedia-Ebook zu diesem Thema zu erstellen. Es kommt in dieser Trainingsanleitung mit Hilfe von Audio-Drum-Sequenzen speziell darauf an, hin zu hören und die Augen auf die Tasten wandern zu lassen.Anhand von Drum-Tracks wird die Unabhängikeit der hände trainiert: Elemente eines Drumsets werden auf die Hände verteilt und entsprechend einer Drumspur geübt. Somit bekommt man ein viel besseres Gefühl für seine Hände und man kann sich Griffbilder besser merken.

dieses Multimedia Ebook wird in den nächsten Wochen erscheinen. hier erfahrt ihr mehr, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.

Thorsten

Antworten

Warenkorb

Kursinhalte

Chat öffnen
1
Benötigst du Hilfe?
Hallo, wie kann ich dir helfen?