Support Hotline: +49 1755607945
Support Hotline: +49 1755607945

Was C. über die Online-Klavierschule sagt….

Es erreichte mich ein Testimonial von Carmen, einer meiner Online-Klavierschülerin der Online-Klavierschule  “Rhythmische Begleitfiguren”. Dieses möchte ich euch nicht vorenthalten. Sie sprüht soviel Energie und Motivation beim Begleiten von Liedern am Klavier aus, dass es mich immer wieder mit ansteckt.
Viel Spaß!

“Ich lerne seit ca. 2 Jahren Keyboard in der Musikschule, weil ich gerne in der Gemeinde und bei unserem Chor die Lieder begleiten möchte. Mit über 50 Jahren hab ich mir Klavier nicht mehr zugetraut. Leider ist das Keyboard mit Begleitautomatik für Gemeindegesang ziemlich ungeeignet, weil beim Tempo keine Möglichkeit besteht, auf die Gemeinde einzugehen oder Temposchwankungen abzufangen.

In der Musikschule lerne ich jetzt also nach einer Schule für Tasteninstrumente. (Da hätte ich auch gleich Klavier lernen können, aber für so ein Instrument hab ich zu Hause keinen Platz) Das ist ziemlich mühsam und klingt halt wie es bei Anfängern klingt, recht einfach und kindlich. Eh ich da eine schöne Begleitung hinkriege, dauert es bestimmt noch mehrere Jahre und ich werde dann trotzdem noch auf Noten angewiesen sein. Was ich eigentlich lernen wollte ist folgendes: Jemand hat ein Lied, vielleicht auch nur den Text mit den zugehörigen Akkorden. Dann möchte ich sagen: “Sing mal, ich spiel schon was dazu.” So ähnlich mach ich das mit der Gitarre. Aber einfach nur die Akkorde auf dem Klavier anschlagen klingt halt auch nicht gut. Da muss Rhythmus und Bewegung rein. Und in der Musikschule lerne ich das leider auch nicht.

Da bin ich auf deine Internet-Seite gestoßen. Ja genau das will ich lernen. Jetzt übe ich seit ca. 3 Wochen mit dem Kurs “Einfach Klavier spielen” und bin mittlerweile bei Song 6 angelangt. Das klingt zwar noch nicht so, dass man es veröffentlichen kann, aber ich bin voller Zuversicht, dass schon bald wirklich schöne Begleitungen von Liedern in der Gemeinde und im Chor möglich sind. Bisher macht das Üben mit deinem Kurs viel Spaß. Wenn ich so weit bin, schicke ich dir gerne mal ein Lied. Lass mir bitte noch etwas Zeit. Ich komme gut voran und nehme bestimmt bald mal was Schönes auf, das sich für deine Seite eignet. Dein Kurs ist Spitze und ich schiele schon auf das nächste Lied, wo wirklich interessante Begleitfiguren dran kommen. Aber erst mal muss es bis zum Song 6 richtig sitzen, bevor ich weitermachen kann.
Mit den neuen Pattern von Song 7 (Er hält die ganze Welt) möchte ich mich dann an das Weihnachtslied “Macht die Tore weit” von Johannes Jourdan und Hella Heinzmann machen. Das schaff ich bestimmt bis Weihnachten, und wenn das dann klappt, schick ich dir ein Video davon.

Das Üben nach deinem Videokurs macht mir viel Spaß und ich denke man hört, dass ich voller Elan an die Aufgaben herangehe. Ich danke dir für deine guten Hinweise und Erklärungen. Ich komme damit gut zurecht und kann es jedem nur empfehlen. Es stellen sich schon nach kurzer Zeit erste Erfolge ein.

Herzlich grüßt dich
Carmen aus Reichenbach”

Alle Infos zur Online-Klavierschule

Antworten

Chat öffnen
1
Benötigst du Hilfe?
Hallo, wie kann ich dir helfen?