Support Hotline: +49 1755607945
Support Hotline: +49 1755607945

We are the world

Dieses Lied zählt zu den bisher erfolgreichsten Singles, verkaufte sich mehr als 20 Millionen Mal, wurde von Michael Jackson und Lionel Richie geschrieben und an der Veröffentlichung beteiligten sich viele namhafte Musiker, die auf ihre Gage verzichteten und die Erlöse gingen an die Opfer der damaligen Hungersnot in Äthiopien.
Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit erfreut sich der Song großer Beliebtheit.

Ich habe zu diesem Song ein eigenes klavier-Arrangement geschrieben, welches ich dir schenken möchte. Im Tutorial und in den Noten erkläre ich viele spannende Spieltechniken (Reharmonisationen, Verbindungs-/Schlusstechniken uvm., die du für dein Klavierspiel übertragbar anwenden kannst.

Ich wünsche dir damit viel Freude damit!

Schreibe gerne einen Kommentar unter das Video.

Viele Grüße

Thorsten

Video DownloadPDF DownloadMidi Downloadmp3 Download

13 Antworten an “We are the world”

  1. Martina sagt:

    Lieber Thorsten,
    herzlichen Dank für das tolle Arrangement!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes neues Jahr.
    Mach weiter so.
    LG
    Martina

  2. Stefanie sagt:

    Hallo Thorsten,
    vielen Dank für dieses wunderbare Arrangement und die immer wieder tollen Tipps. Es macht total Spaß, diesen Song zu spielen.
    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr.
    Viele Grüße
    Stefanie

  3. Raymund sagt:

    Ja auch herzlichen Dank für dieses wunderbare Arrangement.

  4. Jürgen Pusch sagt:

    Lieber Thorsten,
    es ist immer wieder schön zu spüren, wie sehr Du die Musik magst und uns selbstlos daran teilhaben läßt. Ich kenne jedenfalls nur ganz wenige, die es Dir gleichtun. Selbstverständlich werde ich jetzt gleich mit dem Üben beginnen.
    Hab ganz herzlichen Dank dafür und genieße die restliche Adventszeit und eine fröhliche Weihnacht. Dies gilt natürlich gleichermaßen für alle hier und gemeinsam sollten wir alles dafür tun, im Neuen Jahr wieder ein lebenswertes Leben zu führen.

  5. Gerhard Krauß sagt:

    Hallo Thorsten

    Vielen Dank für dieses wunderschöne Arrangement! Es ist auch so passend für diese Zeit.
    Hier sieht man bestens, was man mit Musik alles bewegen kann.

    Ich wünsche Dir und deiner Familie eine besinnliche Adventszeit und schöne Weihnachtstage.

    Bleib gesund!

    Herzliche Grüße
    Gerhard

  6. Wilfried Heppner sagt:

    Vielen Dank Thorsten, Spitzen- Arrangement, Dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit und besinnliche Feiertage.
    Herzliche Grüße
    Wilfried.

  7. Rudolf sagt:

    Hallo Thorsten,
    vielen Dank! – Das ist wirklich ein wundervolles Weihnachtsgeschenk von dir. Ich bin schon ganz kribbelig, das Lied einzustudieren…
    Schöne Grüße aus Salzburg,
    Rudolf

  8. Jürgen Löffler sagt:

    Hallo Thorsten

    Vielen Dank für dieses schöne Stück.

    Viele Grüße
    Jürgen

  9. Bernd Weber sagt:

    Klasse !! Vielen Dank für die Lehrstunde 👍

    Beste Grüße
    Bernd Weber

  10. Hans-Peter Fieser sagt:

    Herzlichen Dank, sehr gelungen. Eine schöne Adventszeit und ein frohes Fest. Hans-Peter Fieser

  11. Rainer Marpe sagt:

    Lieber Thorsten,

    herzlichen Dank. Das ist ein tolles Arrangement!!!
    Viele Grüße und noch eine wunderschöne Adventszeit, die durch schöne Musik immer berichtet wird,

    Rainer

  12. Werner Kuchenbecker sagt:

    Vielen Dank und Dir und Deinem Team ein frohes Weihnachtsfest.
    Ein sehr schönes Arrangement.
    Mit freundlichem Gruß
    Werner

  13. Bernd Hüneburg sagt:

    Ein bewegendes Lied “damals” wie heute und wunderbar arrangiert. Ganz lieben Dank dafür.

Antworten

Warenkorb

Chat öffnen
1
Benötigst du Hilfe?
Hallo, wie kann ich dir helfen?