Support Hotline: +49 1755607945
Support Hotline: +49 1755607945

Weihnachtslied für Klavier: First Noel

Hier kommt ein kleines Pianotutorial für “Zwischendurch”: Ein Weiteres Weihnachtslied für Klavier! Du wirst nicht mehr als 15 Minuten brauchen, um dieses Weihnachtslied spielen zu können. Eine besondere Vorgehensweise hilft dir dabei….Alles weitere im Video: Weihnachtslied für Klavier: First Noel

Viel Spaß!

Ich bin gespannt auf eure Kommentare!

Thorsten

Weihnachtslied für Klavier: First Noel

Klicke auf den Play Button, um das Video zu starten!

Dieses Video Weihnachtslied für Klavier hier DOWNLOADEN und im VCL Player abspielen

In dem Gospelpianokurses “Weihnachtslieder für Klavier -WeihnachtsGospelpiano”  zeige ich anhand weiterer, bekannter Weihnachtslieder wie man diese einmal “anders” spielen kann. Alles weitere hier:

www.WeihnachtsGospelpiano.de

Weihnachtslied für Klavier

Weihnachtslied für Klavier

15 Antworten an “Weihnachtslied für Klavier: First Noel”

  1. Roth Ursula sagt:

    Finde es sehr schön, vielen Dank!

    Wünsche Dir auch frohe besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

    Viele Grüsse Ursula

  2. kiki sagt:

    Hallo Thorsten,

    mein Junge (7, spielt seit ein paar Wochen Keyboard) und ich haben es in einer halben Stunde richtig gut drauf gehabt! Links er und ich rechts. Danke dafür!

  3. Wolfgang sagt:

    Hallo Thorsten

    Wolfgang hier ich habe so ein Gefühl das das Lied die gleichen Akkorde hat wie der
    Canon in D dur zumindest die Tonleiter .
    Ist schon schön immer mehr zu erfahren wies in der Musik so geht.
    Also üben ist angesagt .
    Toll wie du das machst.

    Gruß wolfgang

  4. Bernd sagt:

    Hallo Thorsten,

    ich – jetzt 48 J. – habe als Teenager Akkordeon und Gitarre gelernt. Immer nach Noten und mit einem Schwung Theorie – also recht kopflastig. Dann 25 Jahre lang nur Instrument abstauben. Vor einiger Zeit habe ich wieder mit der aktiven Musik begonnen und mir ein Keyboard zugelegt. Da neben Beruf, Familie und einem anderen Hobby nicht so viel Zeit bleibt, machte ich wenig Fortschritte.

    Vor wenigen Tagen bin ich im Internet auf dich gestoßen. Deine beiden Videos zu „Alle Jahre wieder“ habe ich mit Skepsis angesehen. Die Theorie konnte ich nachvollziehen und das mit den Fingern auf der Tastatur sieht auch nicht nach Hexerei aus – aber so ganz ohne Noten ist das nichts für mich.

    Dann kam deine E-Mail mit „First Noel“. Weihnachtslieder lernen im Turbogang und wieder ohne Noten. Gerade habe ich es ausprobiert, den Laptop neben das Keyboard und los ging es. Melodie nachspielen – einfach. Begleitung mit der linken Hand dazu – auch kein Kunststück. Jetzt die Akkorde mit der rechten Hand dazu – etwas gewöhnungsbedürftig aber es klappte. Ein bißchen üben ist noch notwendig, damit es flüssig von der Hand geht. Jetzt ein Blick auf die Uhr – 1 Stunde. Wahnsinn. Du hast nicht zu viel versprochen.

    Ich habe gleich meinen Wunschzettel für Weihnachten erweitert. Und wenn das nichts nützt, melde ich selbst an. Besten Dank und eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Viele Grüße ins Sauerland. Bernd

  5. heinz boese sagt:

    hallo thorsten,
    ein sehr eindrucksvolles video.
    wünsche dir auch besinnliche weihnachtstage,
    gruß heinz

  6. Ellen sagt:

    @Karin und H.U. Graf: Ihr braucht die Noten? Im Internet wird man fündig. Schaut doch mal unter: http://www.christmas-carol-music.org/Lead_Sheets/FirstNoel.html
    Ich hoffe, dass ich Euch helfen konnte und grüße herzlich
    Ellen

  7. Ellen sagt:

    Super. Danke Thorsten. Werde mich gleich ans Klavier setzen und ausprobieren.
    Herzliche Grüße
    Ellen

  8. modaressa sagt:

    Danke,genau das Richtige für eine vorweihnachtlich geforderte Schulmusikerin wie mich.
    Frohes Fest und liebe Grüße

  9. Karin sagt:

    Schön, einfach und macht trotzdem mehr her als ganz einfach gesetzte Weihnachtsmelodien.
    Schade, dass keine Noten zum Download bereit stehen.
    Viele Grüße karin

  10. Dr. H.-U. Graf sagt:

    Hallo Thorsten Schuchardt, ich finde die kleine Videos wirklich gut und hilfreich. Noch besser fände ich es, wenn für den Anfänger auch – vielleicht im Format .pdf – die Noten herunter zu laden wären.

    Beste Grüße

    H.-U. Graf

  11. Günther Ollenschläger sagt:

    Hallo Thorsten,

    sehr schönes Lied. Werd ich gleich nachspielen.
    Dir weiterhin schöne Adventstage und viele Grüße von

    Günther

    P.s. Vor einiger Zeit hatte ich Dich gebeten, mir die Noten von “Alle Jahre Wieder” zu senden.
    Leider konnte ich Deinen Pianokurs “Weihnachtslieder Gospel-Pianokurs” nicht erwerben,
    weil mein Budget bereits ausgeschöpft ist. Kannst Du vieleicht eine Ausnahme machen und mir
    die Noten ausnahmsweise kostenfrei senden.
    Ich wäre Dir sehr dankbar, denn dieser Song gefällt mir sehr gut. Ich habe mittlerweile schon
    soviel Geld für Klaviernoten usw. ausgegeben, das ich langsam die Lust verliere immer noch
    weiter Noten zu kaufen.
    Ich hoffe, Du verstehst das.

    Viele Grüße von
    Günther

  12. Karoline sagt:

    Super, vielen Dank! Hab ich gleich nachgespielt und alles ist sehr gut nachzuvollziehen!
    Wünsche dir besinnliche Adventstage,
    lg, Karo

  13. Marco sagt:

    Ich bin immer wieder begeistert und fasziniert, wie VIEL von Dir kommt! 🙂 Verhungern kann man bei Dir nicht! 😀 Viele GRüße aus Düsseldorf!!v 😀

  14. papillon sagt:

    Ein echtes Weihnachtsgeschenk, dieses Video. Danke!
    Schlicht, aber ergreifend, mit der Basslienie. Macht Spaß!

Antworten

Warenkorb

Chat öffnen
1
Benötigst du Hilfe?
Hallo, wie kann ich dir helfen?